We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Am Ende War Nicht Alles Schlecht

by Redensart

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €4 EUR  or more

     

1.
Keine Angst, deine Angst ist begründet Dieses Feuer wurde lang nicht entzündet Irgendwer stellt ein Schild auf: "Man soll nicht damit spielen!" Wie mit Essen oder anderer Menschen Gefühlen In dieser Stadt eck' ich lang nicht mehr an Jede Ecke ist mit längst bekannt Jeder Schritt ist gezählt, jeder Blick ist berechnet, jeder Standpunkt in Stein gemeißelt und verfechtet Und auch wenn die Vielzahl der Formen so groß und unersetzbar erscheint Heißt das nicht, dass es nicht irgendwann reicht Heißt das nicht, dass es nicht irgendwann reicht Und auch wenn die Schönheit der Dinge komplett und unermesslich erscheint Heißt das nicht, dass es nicht irgendwann reicht Heißt das nicht, dass es nicht irgendwann reicht Dass es nicht irgendwann reicht Bevor wir hier mit leeren Händen da stehen könnten wir doch viel eher an die Bar gehen Denn die Unsicherheit, die uns an diesen Ort schleppten lässt sich am besten überwunden mit einer Handvoll an Schnäpsen Du legst deinen Kopf auf den Tresen Ja und ich mein Versprechen daneben Bis ans Ende unserer Tage, ich vergesse das nie Sage ich still und leise bis wir letztendlich schrien (Mr Ole Specht himself) So entsetzlich weit, so unwirklich märchenhaft und schön An dieses Leben könnte ich mich gewöhnen An dieses Leben könnte ich mich gewöhnen So entsetzlich weit, so unwirklich märchenhaft und schön An dieses Leben könnte ich mich gewöhnen An dieses Leben könnte ich mich gewöhnen Ein jeder kriegt was er verdient, spricht der Einfachheit halber das Recht Am Ende war nicht alles Schlecht Am Ende war nicht alles Schlecht Ein jeder kriegt was er verdient, tut mir leid wenn ich dir da wiedersprech' Am Ende war nicht alles schlecht Am Ende war nicht alles schlecht
2.
Als Schreie verstummten fing irgendwer an sich wieder zu finden und Feuer zu fangen Den eigenen Schwächen die Treue zu schwören Jedem neuen Geist die eigene Stirn Der Moment und die Momente danach Bauten ein Turm so groß, der heut' die Stadt überragt Der Moment und die Momente danach wurden zu welkem Laub Die Zeit nimmt und gibt und meist mehr als du brauchst Ein zitternder Blick, der die Stille durchbricht Deine Augen leuchten voller Zuversicht Entfesselnder Tanz zum Takt der Euphorie Eh man deinen Füßen den Boden entzieht Der Moment und die Momente danach Gruben ein Loch so tief, dass man das Licht nicht mehr sah Der Moment und die Momente danach wurden zu welkem Laub Die Zeit nimmt und gibt und meist mehr als du brauchst Bist du auch hier? Hast du heut' Zeit? Guter Rat ist teuer, keiner von uns reich Der Moment und die Momente danach Trugen uns an einen Ort, der nahezu allem entsprach Hast du dir erhofft und zugleich so gefürchtet hast Zerissen wie wir nun mal sind und zerissen wie wir's immer waren Geht's dir auch so, dieses Haus schreit Nach aufkeimender Hoffnung und Ungewissheit Und dieser Berg aus Tradition und Schuld Wirft ur noch Schatten im Licht deiner Ungedult Geht's dir auch so, dieses Haus schreit
3.
Sieh das Mädchen wie es tanzt, sieht den Jungen wie er schwankt Weil er glaubt, dass er's nicht kann Schüttelt die Ängste von sich ab und sein Bein es wippt im Takt Und er fängt doch zu tanzen an Wenn das Leben nur so einfach wär' Und so spannend wie ein Kreisverkehr Ein Spielfilm ohne Fortsetzung und nicht viel mehr Und nicht viel mehr Wie das wohl wär' Das Kind es tritt schon ewig in die Pedale und bewegt sich Nur von rechts nach links All die andern können schon fahren und es verzweifelt fast daran Und fährt bald schon mit dem Wind Wenn das Leben nur so einfach wär' Und so spannend wie ein Kreisverkehr Ein Spielfilm ohne Fortsetzung und nicht viel mehr Und nicht viel mehr Wie das wohl wär' Der Artist er belanciert, er hat lang dafür trainiert Und fiel so manches mal ins Netz Er springt auf und landet sanft, auf dem Seil auf dem er tanzt Er hat sich oft genug verschätzt Wenn das Leben nur so einfach wär' Und so spannend wie ein Kreisverkehr Ein Spielfilm ohne Fortsetzung und nicht viel mehr Und nicht viel mehr Wie das wohl wär'
4.
Über's Land 04:08
Wenn das alles ist, dann weiß ich nicht ob alles reicht Oder ob notfalls mit Gewalt Wenn mir der letzte meiner Stricke reißt Noch mehr erreicht werden kann Auch wenn schon eigentlich nichts mehr geht Es entstehen Räume, wo Träume platzen, durch die ein eiskalter Wind weht Raus auf die Straßen, durch die Stadt und über's Land Nimmt alles mit sich was mir bekannt Und so vertraut war, tausend Dinge auf die ich gebaut hab Und nun die Karten auf den Tisch Doch offen gelegt haben wir sie nicht Noch lange nicht Ja und nur wer bereut der lernt Und wer zu viel bereut entfernt Sich zunächst schleichend und dann schnell Von dem so hochgeschätzten Selbst Von der einst so geliebten Welt In der Vergessen und Verdrängen Sich nun an deine ohnehin schon tonnenschweren Schultern hängen Und alles woraun du glaubst Ist in Anbetracht der Wahrheit nunmehr Schall und Rauch Und siehe da, es fällt in deine Hände In Form von altvertrauten Sätzen an Toilettenwände geschmiert Sag nicht man hat dich nie gewarnt Life is that what happens while you're busy making other plans Komm wir ziehen los Nimm all deinen Mut und beide in die Hand Raus auf die Straßen, durch die Stadt und über's gottverlassene Land Und über's Land

about

Alle Songs geschrieben von Redensart / Texte von Danny Mc Clelland
Produziert von Redensart und Tiago Fernandes
Aufgenommen 2015 in den Proudly Ugly Studios in Freiburg Gemischt von Tiago Fernandes / Mastered by Sageaudio, Nashville, TN, USA
Fotos von Marcus Hafner
Artwork von C. Yuhki Oka

credits

released December 5, 2015

license

all rights reserved

tags

about

Redensart Freiburg, Germany

Indie / Folk / Pop

contact / help

Contact Redensart

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Redensart, you may also like: